Take Me To The Bridge!

Does this kind of life look attractive to you? Yes, take it from me kids: Even with your best jacket/tie combo, after drinking Lübzer Pils five days straight always shave when a photogrpaher's around.
Kartoffelkopf!
●  Sprechen
Erleben
Denken
Clicken
Lauschen
Spannen
Anwalt
Ja, das Mundwerk... Bühnen MCs haben es immer gut (es sei denn, man darf ankündigen, es gibt keine Zeit für eine Zugabe... Das entscheide ich wirklich nicht, Dr. Jörg. Ehrlich.): Ein bisschen quasseln und dann ein Häppchen der Begeisterung absahnen, die wirklich für die Musiker bestimmt ist. Natürlich gibt es eine Menge Improvisation dabei und eine Menge Namen zu merken (nie meine Stärke). Einmal stand ich auf der Bühne, um Einen Sehr Berühmten Ex-Zappa Sideman Dessen Namen Ich Inzwischen Auswendig Weiß Aber Friedenshalber Nicht Sagen Werde vorzustellen. Die übliche Formulierungen, dann Aufbau, "Ladies and gentlemen, the world famous..." Black-Out...  äähm.... Ich drehte mich vom Mikro weg zu ihm und bühnenflüsterte, "Help me out, man!" Darauf sagte er, durch lächelnde Knirschzähne, "If you don't know, I'm not tellin' you!"...

Ich kann mir nicht erklären, was es ist, was mich beim Ansagen wirklich antreibt, aber dann weiss ich vieles nicht, zum Beispiel, wie man ein Flash-Video herstellt. Schau mal nach, was "to flash" in meiner Sprache heisst, dann  wiesst du, warum es mit mir und dem Internet so langsam vorangeht… Anyway, hier sind ein paar Lautbrocken, die zu meinem Handwerk, nöö, wie war das, Mundwerk, gehören.

Ich wollte immer Radio-Sprecher sein, nur die Wellen wollten mich nicht.









Inspirierte Sequenz von verstecktem
Foto-Talent Albrecht Lißner...